Microsoft 365 ist eine cloudbasierte Version der berühmten Microsoft Office Suite. Über den Webbrowser haben die User so Zugang zu vielen der bekannten Programme, wie Microsoft Word, PowerPoint, etc. Auch E-Mail Anbindung und die Nutzung von Outlook sind problemlos über das Internet möglich.

 

Die gesamte Software befindet sich dabei in der Cloud auf den Servern von Microsoft. Die müssen Microsoft 365 weder kaufen noch selbst auf Ihren Computern installieren. Möchten Sie die Software dennoch auch auf klassischem Wege nutzen, haben Sie die Möglichkeit, dies im Rahmen der monatlichen oder jährlichen Gebühr zutun.

 

Der Zugang zu der Online Version von Microsoft Office bleibt davon unberührt. Regelmäßige Updates der Office Suite, sobald eine neue Version erscheint oder langwierige Installationen auf den Arbeitsstationen der Mitarbeiter sind so nicht mehr notwendig.

 

Microsoft 365 ist inzwischen für fast alle Office-Anwendungen verfügbar. Es ermöglicht die Synchronisation mit OneDrive und Azure-welches das Rückgrat von Microsoft 365 bietet- und ermöglicht eine Reihe von weiteren Optionen, wie die Integration mit Microsoft Exchange usw.